preload preload preload

Chorleiter

Seit 2005 ist Bernardo Martinez als Chorleiter tätig, und war mit dem Frauenchor „CantAria” regelmäßig in Norddeutschland zu hören, so auf den Herrenhäuser Festwochen und der Mittsommernacht der Chöre in Hannover, in Schwerin, Goslar, Burgwedel, Lüneburg u.a. Mit CantAria gewann er einen 2. Preis beim Niedersächsischen Chorwettbewerb 2009.
Seit 2011 leitet er den Spanischen Chor Hannover (Coro Hispano), mit dem insbesondere Werke lateinamerikanischer Komponisten („Misa Criolla” , „Navidad Nuestra” von Ariel Ramirez) und spanische Musik zur Aufführung gelangen. Mitschnitte sind auf Youtube (Stichworte “Misa Criolla, Bernardo Martinez”) zu hören.
Weiterhin leitete er 2016 den Chor der Deutsch-Griechischen Gesellschaft und ab 2017 den Chor BonEccho Wennigsen.
Martinez ist spezialisiert auf das Arrangieren verschiedenster Literatur für Chorensembles und die Adaptation von Instrumentalmusik für a-cappella-Gesang (z.B. Ravels „Bolero” für Frauenchor).